Antwort: Tom Schmidt

"Ich finde die Entscheidung das Viktoriakarrees an die Firma Signa zu verkaufen und die geplante Errichtung einer Shopping Mall falsch. Eine Shopping Mall wird nach meiner Überzeugung die Bonner Innenstadt nicht bereichern, sondern ihr im Gegenteil eine interne Konkurrenzsituation bescheren, die ihre weitere Entwicklung beeinträchtigen wird.

Deshalb spreche ich mich für eine behutsame Weiterentwicklung des Viertels aus, das die gewachsenen Strukturen, das studentische Flair aufgreift und dort zukünftig einen Mix aus Einzelhandel, Gastronomie und Wohnen anbietet.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn das Bürgerbegehren erfolgreich ist und mich in diesem Fall als gewählter Oberbürgermeister dafür einsetzen, dass der Stadtrat den Verkaufsbeschluss an die Signa zurücknimmt."

Tom Schmidt

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.